E1 Jugend Dornbirncup in Österreich

Abschlussfahrt nach Dornbirn

Am 28.06.19 reisten  alle Jungs und Mädels der E1-Jugend mit dem Busunternehmen „Süsser“  zum diesjährigen Dornbirncup nach Österreich. Am nächsten Tag wurde das Turnier unter extrem heißen Bedingungen angepfiffen. Insgesamt sieben Spiele mussten die Jungs und Mädels absolvieren. Darunter waren Mannschaften aus der Schweiz, Österreich und unseren Bundesländern vertreten.  Die E1 Jugend des SVD war gleich von Anfang an hoch konzentriert. Sie zeigten, dass sie ein funktionierendes Team sind.  Nur ein Spiel haben sie unglücklich verloren. Die restlichen 6 Spiele gewannen sie souverän und holten sich verdient, mit 18 Punkten und 14:3 Toren, den Turniersieg.

Dies wurde im Anschluss mit Pokal und Spezistiefel gefeiert. Fazit der Trainer:“Eine hervorragende Leistung!“

Die Spiele im Einzelnen:
SVD – SC Halterdorf II 1:0 (ET)
SVD – SV Eschbach 3:0 (ET, Nelly 2)
SVD – SC Halterdorf I 1:0 (Pascal)
SVD – FC Kirchberg 3:1 (Leya, Finn 2)
SVD – SG Teichel 3:0 (Lenny, Pascal 2)
SVD – 1. FC Germania 2:0 (Finn 2)
SVD – TSV Blaichach 1:2 (Finn)

Aber nicht nur Fussball war angesagt. In der Freizeit wurde die Umgebung erkundet. Eine kleine Bergwanderung am Bach entlang sorgte für Begeisterung bei den Kids, die mit einer Abkühlung am Wasserfall belohnt wurde. Auch eine Gondel brachte die Mannschaft auf den „Karren“ hoch und man konnte dort den Ausblick der Berge und des Bodensees genießen. Zum Abschluss am Sonntag wurde noch gemeinsam das Freibad in Dornbirn besucht, bevor die Heimreise angetreten wurde. Dies war ein mega schönes und erfolgreiches Wochenende.

Auf diesem Wege möchten sich die Trainer nochmals bei den Kindern für die super Leistung bedanken. Auch an die Betreuer, die beim Zeltaufbau, beim Grillen und Animation der Kinder gesorgt haben, ein recht herzliches Dankeschön. Ein weiteres Danke geht natürlich an unseren Busfahrer „Ewald“ für die Hin- und Rückfahrt und an das Busunternehmen „Süsser“.