D1 Spielbericht SGM KDOS – SGM Mötzingen/Jettingen I vom 24.09.19

SGM KDOS – SGM Mötzingen/Jettingen I 4:1

Beim 2. Rundenspiel der SGM KDOS gegen die SGM Mötzingen/Jettingen I knüpfte die Mannschaft an ihre Leistung vom ersten Spiel an und besiegte den Gegner mit 4:1.
Nach Anpfiff des Spiels benötigten die Spieler und Spielerinnen mehrere Chancen um schlussendlich in der 14. Min., durch einen Treffer von Luca F., in Führung zu gehen. Zwei Minuten später konnte Lenny P. sogar die Führung auf 2:0 ausbauen. Ansonsten hatten die Spieler der KDOS mehrere Chancen die ungenutzt blieben.
Dann kam eine Phase, in der der Gegner aufgebaut wurde und sie hatten eine dicke Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, trafen jedoch nur den Pfosten.
In der zweiten Spielhälfte waren die Spieler der KDOS wieder besser konzentriert und Damiano traf gleich in der 32. Min. zum 3:0. Der Gegner bäumte sich nochmals auf und erzielte in der 46 Min. den Anschlusstreffer zum 3:1. Nun hieß es, nicht die Kontrolle zu verlieren und weitere Gegentore zu verhindern, was durch die souveräne Leistung der Spieler umgesetzt wurde.
Dies wurde in der letzten Spielminute, durch ein Tor von Lenny P. zum 4:1 Endstand, belohnt.

Vorschau: Am Samstag, den 28.09.19, um 14.45 Uhr, spielt die D1 gegen den SC Neubulach/Oberes Teinachtal I in Neubulach. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spieler und Spielerinnen freuen.