Volleyballer siegen zum Saisonauftakt in Rottenburg

TV Rottenburg 5 – SG Gäu 1:3 (10:25 20:25 25:22 14:25)

Nach fast 7-monatiger Punktspielpause startete die SG Gäu am letzten Wochenende erfolgreich in die neue Saison 20/21: Bei der jungen Nachwuchsmannschaft des „Profivereins“ TVR gelang ein letztlich ungefährdeter 3:1 Sieg.

Die SG bestimmte vom ersten Ball an das Spielgeschehen, stand sicher in der Feldabwehr und schloss die eigenen Angriffe konsequent ab. Mitte des zweiten Satzes schaltete man spürbar einige Gänge zurück und überließ dem TVR das Spielgeschehen. Zwar reichte es auch im zweiten Satz zum knappen Satzgewinn, aber der TVR war jetzt besser im Spiel und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Den vierten Satz ging die SG wieder konzentrierter an und sicherte sich die ersten 3 Punkte.

Dass man in dieser Saison noch auf deutlich stärkere Gegner treffen wird, konnte man im zweiten Spiel des Tages sehen: Der PSV Reutlingen, nächster Gegner der SG in 2 Wochen, gewann ebenfalls klar gegen den TVR und wird wohl eine ganz schwere Aufgabe im nächsten Auswärtsspiel.

Für die SG Gäu spielten Paco Campos, Klaus Dongus (SVD), Frank Schneeweis, Simone Spiller (SVD), Stephan Stock, Georg Titel (SVD) und HaJo Zeiss (SVD).