Volleyballer starten mit Auswärtssieg in die Saison 22/23

VfL Oberjettingen – SG Gäu 1:3 (17:25, 25:14, 18:25, 21:25)

Der Start in die neue Saison ist gelungen! Mit einem 3:1 Sieg beim VfL Oberjettingen fuhr die SG Gäu den ersten „Dreier“ ein. Im ersten Spiel des Tages hatte der VfL deutlich mit 3:0 gegen den TV Altdorf gewonnen. Bei der SG wusste man also um die nicht ganz leichte Aufgabe und ging entsprechend konzentriert ins Spiel. Der Sieg um ersten Satz gab die notwendige Sicherheit, die auch durch den schnell verlorenen 2. Satz nicht verloren wurde. Satz 3 und 4 holte sich wieder die SG, wenn auch mit optisch knappen Satzergebnissen, zum 3:1 Gesamtsieg.

Was diesen Sieg besonders macht: Zum ersten Mal standen drei Jugendspieler des VfL Calw-Stammheim mit auf dem Feld. SVD-Spieler Simone Spiller, der gleichzeitig die Volleyballabteilung in Calw-Stammheim leitet, hat diese Kooperation initiiert, in der Jugendspieler in die Aktivenmannschaft integriert werden. Besser hätte der Auftakt nicht laufen können.

Bereits am 15.10. geht es für die Volleyballer weiter: Die Mixed-Mannschaft startet ebenfalls in die neue Saison. Die Herren bestreiten ihren 1. Heimspieltag in der Gemeindehalle. Deshalb ist die Volleyballabteilung beim Deckenpfronner Gemeinschaftstag „nur“ mit Infomaterial am SVD-Stand vertreten – alle Spielerinnen und Spieler sind bei den Punktspielen im Einsatz. Bis ca. 17:30 besteht in der Gemeindehalle die Möglichkeit das Herrenteam „live“ zu sehen und anzufeuern. Das erste Spiel gegen Sindelfingen wird um 14:30 angepfiffen, das 2. Spiel gegen Renningen um ca. 16:00 Uhr.

Herzliche Einladung zum Besuch unserer Heimspiele!