Volleyballer auch in Stuttgart erfolgreich

TSV G.A Stuttgart – SG Gäu               0:3 (13:25 20:25 12:25)

Beim TSV Stuttgart fuhr die SG Gäu den nächsten ungefährdeten Auswärtssieg ein und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Nach nur 61 Spielminuten war der klare Sieg unter Dach und Fach. Lediglich im zweiten Satz durften die Stuttgarter auf einen Satzgewinn hoffen, als es die SG nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes etwas zu locker anging. In der Schlussphase des Satzes fand die SG gerade rechtzeitig wieder zu ihrem Spielfluss und drehte einen 3-Punkte Rückstand zum Satzgewinn. Der letzte Satz war dann nur Formsache. Die SG-Angreifer punkteten fast nach Belieben und die wenigen Angriffe der Stuttgarter waren meist eine sichere Beute der SG-Abwehr. Am Ende verließ die SG zum siebten Mal in dieser Saison das Feld als 3:0-Sieger – kein anderes Team in der Bezirksklasse gewann so häufig ohne Satzverlust.
Für die SG Gäu spielten: Elias Reger, Edi Rosenfelder, Simone Spiller, Stephan Stock, Georg Titel und HaJo Zeiss.

Mit diesem Sieg ist „angerichtet“ für den entscheidenden Spieltag in eigener Halle am Samstag 9.3. wenn ab 14:30 Uhr die SG (Tabellendritter) den Spitzenreiter SG Deufringen/Darmsheim und den Viertplatzierten TSF Ditzingen empfängt. Deufringen scheint die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen, aber gerade gegen das Meisterteam will man sich die Heimbilanz natürlich nicht verderben lassen. Ditzingen möchte man mit einem Heimsieg auf Abstand und Platz 4 halten. Beste Voraussetzung für spannende Spiele.
Zum Besuch unseres letzten Heimspieltages der Saison 23/24 am 9.3. laden wir jetzt schon herzlich ein.