Rückblick Skatturnier

 

Sechs Skatfreunde trafen sich auf Einladung des SVD zum Skatabend in der Sportheimgaststätte. Hajo Zeiss begrüßte die Spielerin und Spieler und erläuterte kurz den geplanten Ablauf des Abends. Nach der Verständigung auf die wesentlichen Spielregeln ging es direkt an Dreiertischen los. In wechselnder Besetzung wurden insgesamt 3 Serien mit je 15 Spielen gespielt. Auch wenn zu jeder Zeit der Spaß am gemeinsamen Spielen im Vordergrund stand, Geschenke wurden nicht gemacht: Immer wieder wurden die Blätter bis in „Grand-Regionen“ weit jenseits der 40 ausgereizt. Das ein oder andere Contra war zu hören und an  besonders spektakulären Spiele (wie Stefans „Karo ohne 5“ …) freute man sich gemeinsam.

Nach knapp 4 Stunden und 45 Einzelspielen setzte sich Alex Boch knapp vor Maren Bullerdieck durch. Beide gewannen je ein Verzehrgutschein für den Lindenhof, mit gesponsert von unserem Pächter Carsten Felix.

Alle waren sich einig: Der Skatabend hat Spaß gemacht und soll auf jeden Fall wiederholt werden – vielleicht folgen bei der 2. Auflage noch mehr Skatspielerinnen und Spieler der Einladung des Sportvereins