E1 Jugend

SVD – TSV Ehningen am 13.04.2019

Beim ersten Rückrundenspiel der E1 in diesem Jahr mussten die Spieler gegen den TSV Ehningen ran. Zu Beginn des Spiels machten beide Teams starken Druck. Torchancen sah man zunächst wenige.

Erst in der 12. Minute platzte der Knoten beim SVD. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Finn den Strafstoß souverän zum 1:0.

Danach lief es wie am Schnūrchen, und im Minutentakt schossen Lenny, Bekir und Finn noch drei weitere Tore. Kurz vor der Pause war der SVD für zwei Minuten (Zeitstrafe) nach einem Foul, in Unterzahl.  Diese Chance nutzte der Gegner und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:1.

Nach der Pause ging es gleich motiviert weiter. Zwei Minuten nach Anpfiff bekam der SVD einen Freistoß den Moritz ausführte und zum 5:1 traf.

Danach machte der TSV Ehningen mehr Druck und die Konzentration der SVD Spieler ließ nach. Ehningen startete eine richtige Aufholjagd und erzielte in den letzten 5 Minuten drei weitere Tore zum 5:4 Endstand.

Das war ein super Auftakt und hart erarbeiteter Sieg der Jungs und Mädels.

Vorschau: Nach den Osterferien geht es gleich mit dem nächsten Spiel weiter. Am Dienstag, den 30.04.19, um 17.45 Uhr reist die E1 zum TSV Dagersheim I.

Über zahlreiche Zuschauer würden sie sich freuen.