Spielbericht wfv Pokal

SV Deckenpfronn – SSV Reutlingen   2:4 n.V.

0:1    31. Min

0:2    62. Min

1:2    68. Min Timo Tropsch

2:2    90. Min Nathanael Bürkle

2:3    94. Min

2:4   115. Min

Unser SV Deckenpfronn verlangt dem Oberligisten SSV Reutlingen alles ab.

Mit erhobenen Hauptes verabschiedet sich die 1. Mannschaft aus dem WfV Pokal. In der dritten Runde der Pokalrunde war der Oberligist SSV Reutlingen

zu Gast in Deckenpfronn.

Als Ziel gab Spielertrainer Daniel Supper aus, alles mit zu nehmen was geht und den 7:0 Sieg den Reutlingen gegen Baiersbronn erzielen konnte zu unterbieten.

Das gelang den SVD Kickern in aller bester Manier.

Wieder einmal baute der SV Deckenpfronn auf seine stark stehende Abwehr auf und konnte mit schnellen Kontern Akzente nach vorne setzen.

Die erste Chance in der Partie hatte der SV Deckenpfronn, der Schuss von Marvin Stoll wurde abgefälscht und konnte geklärt werden.

Nathanael Bürkle setzte sich häufig auf der Außenbahn durch und stellte den SSV Reutlingen vor Probleme.

Nach der ersten Trinkpause verlor der SVD ein wenig seinen Faden und die Reutlinger nutzen diese Phase gekonnt zur 0:1 Führung in der 41. Minute aus.

Noch vor dem Pausenpfiff hatte der SVD eine sehr gute Möglichkeit den Ausgleich. Über Timo Tropsch und Nathanael Bürkle startete die Mannschaft einen hervorragenden Konter, Timo Schwarz flankte den Ball ins Zentrum, Marvin Stoll köpfte die Kugel aber in die Arme des SSV Keepers.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste eine dicke Chance die Führung auszubauen, aber Louis Schneider wehrte den Ball mit einer glänzenden Reaktion zur Ecke ab.

In dieser Phase hatte der SSV Reutlingen das Spiel unter Kontrolle und es gelang dem Oberligateam in der 62. Minute auf 0:2 zu erhöhen.

Doch nur wenige Minuten später war der SV Deckenpfronn wieder im Spiel, Timo Tropsch erzielte den Anschlusstreffer, frei vor dem Reutlinger Schlussmann behielt er die Nerven und schob die Kugel zum 1:2 ins Netz.

Die Mannschaft von Daniel Supper und Dustin Kappus zeigt eine unglaubliche Moral und drängten auf den Ausgleich. In der 90. Minute trat Dustin Kappus zum Eckball an. Der Ball konnte zunächst abgewehrt werden, landete aber vor den Füßen von Nick Prokein. Überlegt schoss er die Kugel ins lange Eck.

Der SV Deckenpfronn verlangte dem Oberligateam SSV Reutlingen eine Verlängerung ab.

In der Verlängerung dauerte es allerdings nur 4 Minuten bis die Gäste erneut in Führung gingen. Dem SVD schwanden die Kräfte und der SSV Reutlingen konnte in der 115. Spielminute noch auf 2:4 erhöhen.

Daniel Supper war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.“ Nach einem Zwei – Tore Rückstand gegen ein Oberligisten zurückzukommen ist beeindrucken. Die Moral der Mannschaft ist einfach super. Wir haben über weite Strecken des Spiel mit einem Oberligisten mithalten können. Ich bin unheimlich stolz auf mein Team, ein Elfmeterschießen wäre das i-Tüpfelchen gewesen.“