Volleyball 3/3-Team im Gleichschritt mit dem Tabellenführer

Nach kurzer Weihnachtspause und nur einer Trainingseinheit stand für das 3/3-Mixed-Team am letzten Wochenende bereits der nächste Spieltag an, und die Mannschaft setzte die Erfolgsserie der Vorrunde nahtlos fort. Auf 10 Punkte ist der Vorsprung des Spitzenduos Uni Hohenheim und SVD 3/3 auf den Tabellendritten bereits angewachsen. Die Meisterschaft wird sich wohl zwischen diesen beiden Teams entscheiden.

Der SVD startete mit einem ungefährdeten 2:0 gegen Mühlacker in den 3. Spieltag und schlug wenig später auch „Angstgegner“ Rohr mit dem gleichen Resultat. Im direkten Aufeinandertreffen mit dem Uni-Team hatte der SVD nach gewonnenem ersten Satz (25:22) schon die Hand am nächsten Dreier, musste sich dann aber in der Verlängerung des zweiten Satzes knapp mit 24:26 geschlagen geben. Auch der dritte Satz blieb bis zum Schluss eng, ging aber letztlich mit 22:25 an die Stuttgarter. Gleich im nächsten Spiel ließ der Tabellenführer aber überraschend Punkte gegen Mühlacker liegen, so dass der SVD die Chance hatte mit einem Dreier gegen Gastgeber Herrenberg wieder gleichzuziehen. Und diese Chance nutze man, wenn auch denkbar knapp: nach einem 25:19 im ersten Satz ging der zweite Satz erneut in die Verlängerung. Diesmal hatte der SVD das bessere Ende für sich und gewann knapp mit 26:24 zum 2:0 Sieg.

Für den SVD spielten: Elke Dongus, Uli Herzog, Sigi Müssle, Tina Holzner, Corry Tschackert, Klaus Dongus, Edi Rosenfelder, Georg Titel und Jürgen Walz.

Am 8.2. kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen mit Hohenheim. Zunächst steht aber am nächsten Wochenende ein Spieltag des 2/4 Teams beim Tabellenführer Dornhan an. Neben der kaum lösbaren Aufgabe gegen Dornhan, die mit der makellosen Bilanz von 12:0 Sätzen die Tabelle anführen, geht es im ersten Spiel im Lokalderby gegen den SV Oberjesingen.