Volleyball 3/3-Team alleiniger Tabellenführer

Am letzten Wochenende ließ das SVD 3/3-Team den bisher starken Ergebnissen ein weiteres Highlight folgen und führt jetzt mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Beim Saisonfinale (15.3. in Mühlacker) hat man es in der Hand aus eigener Kraft die Meisterschaft klarzumachen.

Der SVD startete in den Spieltag mit einem ungefährdeten 2:0 gegen Weilimdorf. Nach klarem 25:16 im ersten Satz gelang im zweiten Satz sogar ein einstelliger Sieg. 25:7 hieß es am Ende gegen die überforderten Stuttgarter. Gleich im nächsten Spiel ging es dann gegen Uni Hohenheim, den einzigen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft. Die Hohenheimer Mannschaft kam besser ins Spiel, vor allem die scharfen Aufschläge bereiteten dem SVD immer wieder Probleme. Mit 19:25 ging der erste Satz verloren und so stand der SVD im 2. Satz mächtig unter Druck: mit einem „Dreier“ hätten sich die Hohenheimer deutlich vom SVD absetzen können. Die beiden besten Teams der Klasse lieferten sich einen hartumkämpften 2. Satz mit einigen hochklassigen Ballwechseln. Beim Stand von 23:18 sah alles nach Satzgewinn und Ausgleich für den SVD aus. Dann schlichen sich wieder die Annahmefehler ein und den Hohenheimern gelang tatsächlich noch der 23:23 Ausgleich. Erst dann machte der SVD mit 2 Punkten in Serie den Sack zu – 25:23. In den Entscheidungssatz startete man zunächst stark mit einer 5:1 Führung. Dann schlichen sich wieder zu viele Eigenfehler ein, die man bis zum Satzende nicht in den Griff bekam. 18:25 hieß es am Ende für die Hohenheimer, auf die man damit in der „Blitztabelle“ einen Punkt Rückstand hatte.

In den Nachmittagsspielen überzeugte der SVD wieder mit zwei souveränen 2:0 Siegen. Zunächst ließ man Mühlhausen mit 25:16 und 25:15 keine Chance. Danach bezwang man auch Gastgeber Herrenberg ohne Satzverlust und erzielte dabei zum zweiten Mal an diesem Tag ein einstelliges Satzergebnis: Gerade einmal 4 Punkte gelangen den Herrenbergern im ersten Satz. Gleichzeitig ließ Hohenheim gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte gleich zwei Mal überraschend Punkte liegen, so dass der SVD trotz der knappen Niederlage im direkten Vergleich vorbeiziehen konnte. Am 15.3. kommt es im letzten Saisonspiel zum erneuten Direktvergleich zwischen den Titelanwärtern und zur endgültigen Entscheidung um die Meisterschaft.

Für den SVD spielten: Elke Dongus, Uli Herzog, Tina Holzner, Corry Tschackert, Klaus Dongus, Edi Rosenfelder, Georg Titel und HaJo Zeiss.