SV Bondorf 2 – SV Deckenpfronn 0:2 (21:25 18:25)
TSF Dornhan – SV Deckenpfronn 2:0 (25:13 25:16)
Die SVD Volleyballabteilung betritt Neuland in der Saison 2025/26: Erstmals in der Abteilungsgeschichte hat man auf die Meldung einer Herrenmannschaft verzichtet und tritt mit 2 Mixed-Teams in der 2/4 und der 3/3-Runde an.
Der Auftakt ist gelungen – gleich am ersten Spieltag fuhr die neuformierte 2/4-Mixed Mannschaft des SVD den ersten Dreier ein. Auch wenn noch nicht jeder Spielzug rund lief, konnte man mit dem ersten Pflichtspielauftritt voll und ganz zufrieden sein. Den SV Bondorf hatte man über die gesamte Dauer der beiden Sätze gut im Griff. Lediglich zu den Satzenden erlaubte man dem SV noch einige Punktgewinne, die das Ergebnis am Ende optisch knapper aussehen ließen, als der es Spielverlauf war.
Der TSF Dornhan war im zweiten Spiel das Tages (noch) eine Nummer zu groß für den SVD. Im Block gelang es zu selten die starken Angriffe des TSF abzuwehren, und im eigenen Angriff entwickelte der SVD zu wenig Druck, um die gute Feldabwehr des Vorjahres-Vizemeisters in Verlegenheit zu bringen. Die klare Niederlage gegen den Favoriten änderte aber nichts am positiven Fazit des ersten Spieltages – ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sollte für das 2/4-Team möglich sein.
Am 9.11. steht der zweite Spieltag in Ergenzingen an, ehe dann eine Woche später auch die 3/3-Mixedrunde startet. Wie schon in den Vorjahren wird der SVD allerdings nicht als Ausrichter von Spieltagen auftreten können, da die Mixed-Spieltage nur in Hallen mit mindestens 2 Spielfeldern ausgetragen. Aber selbst nach Dornhan hatte es ein treuer Fan geschafft – worüber sich das Team sehr gefreut hat!