Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung der SV Deckenpfronn

Fußball ist und bleibt die „schönste Nebensache der Welt“

Fußball wird schon immer von großen Emotionen begleitet, so ist es bei den Kleinen wie auch bei den Großen. Gemeinsam zu gewinnen ist ein großartiges Gefühl, zusammen zu verlieren gehört aber auch dazu. Sich gegenseitig auf dem Platz zu helfen und zu respektieren ist ein sehr wichtiger Baustein.

Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. Daher möchten wir diesen Weg mit unseren Kindern und Jugendlichen, von den Bambini über die einzelnen Junioren-Teams bis hin zu den Aktiven Mannschaften des Vereins gemeinsam gehen. Dabei möchten wir ihnen nicht nur das Fußballspielen zeigen, sondern auch die Werte, die das Vereinsleben und die des Mannschaftsports mit sich bringen, vermitteln.

Wir möchten, dass es etwas bedeutet, ein SVD´ler zu sein!       

Wir möchten im familiären Umfeld eine Atmosphäre schaffen, die auch außerhalb des Rasens wirkt. Dazu möchten wir auch Euch Eltern motivieren, mit an Bord zu sein. Der Verein, wir, aber in erster Linie die Kinder brauchen auch Euch als wichtigen Teil des Vereins.

In der Fußballjugendabteilung jagen rund 110 Kinder und Jugendliche, von den Bambini bis zu den A-Junioren, dem Fußball hinterher. Dabei wirken in den Trainerteams der einzelnen Jugendmannschaften, 15 Deckenpfronner Trainer und Betreuer mit. Von der D bis zu den A Junioren treten wir mit den Orten Kuppingen und Sulz als SGM KDS an.

Bedanken möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung durch die Fußball-Abteilung, den SVD Förderverein, unseren Hauptsponsor H&B Elektronik und GYM24. Ohne diese finanziellen Mittel wäre der Spielbetrieb in diesem Umfang so nicht realisierbar.

Wir wünschen allen Mannschaften, Trainern und Betreuern viel Spaß und Erfolg für die Saison 23/24 und freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei unseren Spielen.

Euer Jugendleitungsteam

Dietmar Hafner, Daniela Weißling, Bernd Buchholz, Adrian Prieth und Andreas Paulus