Hallenturnier in Gechingen am 13.01.2018

Am Samstag, den 13.01.18 reiste die E-Jugend nach Gechingen, um dort am alljährlichen Hallenturnier teilzunehmen.

Beim ersten Vorrundenspiel gegen die SGM Oberkollwangen ging es gleich heiß her. Zunächst musste sich die Mannschaft an die Vollbande gewöhnen kamen gleich mal mit 0:1 in Rückstand. Jedoch erzielte Domenic nach kurzer Zeit den 1:1 Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Oberkollwangen ging wieder mit 2:1 in Führung, Finn gleichte wieder aus. Dann konnte der SVD durch ein Tor von Lenny in Führung gehen. Die Führung dauerte jedoch nicht lange und Oberkollwangen erzielte den 3:3 Ausgleich. In der letzten Minute traf Lenny dann doch noch zum 4:3 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Oberkollbach hatten sich die Jungs und Mädels an den schnellen Ball gewöhnt und fuhren den zweiten Sieg, durch die Tore von Domenic, Finn und Lenny, ein.

Dann ging es gegen den Angstgegner aus Böblingen ran. Sie konnten die Leistung der vorherigen Spiele nicht mehr abrufen und verloren das Spiel mit 1:4.

Beim letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Kuppingen hieß es dann „gewinnen“ um in das Halbfinale zu gelangen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, jedoch nutzten die Jungs und Mädels ihre Chancen nicht, weshalb es nach dem Abpfiff 2:2 stand. An ein Weiterkommen war somit nicht mehr zu denken.

Spiel um Platz 5

Für den SVD gab es nun noch ein Spiel um Platz fünf. Sie mussten gegen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 ran. Bei diesem Spiel wurden sie jedoch von den Lauchhauer vorgeführt, was man an dem Ergebnis von 1:5 sehen kann.

Trotzdem haben die Jungs und Mädels eine gute Leistung gezeigt und immerhin den 6. Turnierplatz erreicht.

Ergebnisse:

SVD – SGM Oberkollwangen   4:3   (Tore:2x Lenny, Domenic und Finn)

SVD – SGM Oberkollbach   3:1   (Tore: Domenic, Finn und Lenny)

SVD – SV Böblingen   1:4   (Tor: Finn)

SVD – TSV Kuppingen   2:2   (Tore: Finn und Lenny)

Spiel um Platz 5:

SVD – 1. FC Lauchhau   1:5   (Tor: Finn)

gespielt haben: Leya, Nelly, Albin, Finn, Lenny, Domenic, Leon und Henrike.