Spielbericht Spvgg Trossingen – SV Deckenpfronn – 2:7

Mit einem beeindruckenden Sieg hat sich der SV Deckenpfronn wieder aus der Abstiegszone geschossen. War in den letzten Wochen häufig das Toreschießen ein Problem, so fertige man den direkten Konkurrenten aus Trossingen am Samstag mit 7:2 ab. Marvin Wolf eröffnete den Torreigen in der achten Minute mit seinem vierten Saisontreffer. Er traf per Kopf nach einem Eckball. Nach einer Viertelstunde erhöhte Timo Tropsch auf 2:0 aus Sicht der Deckenpfronner. Trossingen war zwar bemüht um einen Anschlusstreffer, doch den Angriffsbemühungen der Gastgeber hielt die SVD-Defensive stand. Deshalb ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabine. Die mit dem Bus der Firma Süsser Reisen mitgereisten SVD-Anhänger, hatten in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung der Grün-Weißen gesehen.

In Halbzeit zwei war es Torhüter Louis Schneider, der mit einer Glanzparade die Null hielt ehe, SVD-Kapitän Kevin Wolf per Elfmeter-Doppelpack nach sieben gespielten Minuten auf 0:4 stellte. Die Gastgeber waren bedient und versuchten Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch das gelang nur so mittelmäßig, denn der SVD nutzte die Fehler gnadenlos. Niklas Wunsch erzielte nach einer Stunde das 0:5, ehe die Hausherren einen Ehrentreffer bejubeln durften. Der eingewechselte Marco Völler freute sich in 68. Minute über seinen Treffer zum 6:1. Anschließend musste Torhüter Schneider mit Knieproblemen vom Feld und wurde durch Julian Krimmel ersetzt. Der Ersatzmann musste in den 80. Minute hinter sich greifen, ehe Marvin Kreudler den alten Torabstand wieder herstellte und den Schlusspunkt zum 7:2 markierte.

„Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs“, sagte Coach Marco Grausam nach dem Spiel. „Heute haben wir einen Sahnetag erwischt und den Gegner für seine Fehler bestraft. Die fehlende Effizienz der letzten Wochen war heute wie verflogen.“

Nach diesem Spieltag ist der SVD Elfter mit 33 Punkten. Der SVD absolviert diese Saison noch acht Partien in der Landesliga. Damit die Klasse gehalten werden kann, gilt es in den nächsten Spielen weiter Punkte zu sammeln.