GYM24-Juniorcup in Deckenpfronn am 07. & 08. Juli

Das Deckenpfronner Jugendturnier, mittlerweile bekannt als GYM24-Juniorcup, zog auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Teams aus nah und fern an.

Gestartet wurde am Samstagmorgen mit dem Turnier der E-Jugend. Hier gingen zwei SVD-Teams an den Start. Das Team der E2 von Trainer Frank Luz erwischte leider keinen so guten Tag und musste den Gäste-Teams den Vortritt lassen. Auch die E1 von Stefan Arnold und Mike Guadagnino zeigte sich eher gastfreundlich und schied bereits in der Vorrunde aus. Dennoch war es für die Kids ein tolles Erlebnis vor so vielen eigenen Zuschauern zu spielen.

Danach war die D-Jugend an der Reihe. Ab diesem Jahrgang wird in der Spielgemeinschaft mit Kuppingen und Sulz gespielt. Dieser Power der drei Vereine war an diesem Tag kein Gegner gewachsen und die SG KDS sicherte sich mit Nerven aus Stahl den Turniersieg im Elfmeterschießen. Auch im kleinen Finale musste die Entscheidung vom Punkt her. Hier hatte die SG-Zweite ein wenig Pech und belegte schließlich den vierten Rang vor der dritten SG-Mannschaft, die am Ende Fünfter wurde. Das Trainerteam um Steffen Kehl und SVD-Jugendleiter Dietmar Hafner war sichtlich stolz auf die Leistung ihrer Kicker. Alle Spieler zeigten großen Einsatz, Teamspirit und spielerisches Können.

Tags drauf waren dann die kleineren Kicker an der Reihe und das Turnier ging morgens weiter mit der F2-Jugend. Das Team von Sascha Gemeinhardt, Tobias Walz und Mathias Stöffler zeigte ansprechende Kombinationen und erzielte viele Tore. Ebenfalls hervorzuheben ist die Torhüterleistung, denn Lukas Walz hielt gleich für zwei SVD-Mannschaften die Bälle. Am Ende stand mit sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei knappen Niederlagen ein sehr gutes Ergebnis da, worüber sich das Team und die Trainer bei der Siegerehrung sichtlich freuten.

Weiter ging es mit den ein Jahr älteren Kickern der F1. Bei bestem Wetter zeigten die Jungs und Mädels viel Einsatz und Teamgeist. Am Ende konnten das Team von Sven Krebs, Martin Zimmerlin und Simon Wolf nach 4 Siegen, einem Unentschieden und 3 teils knappen Niederlagen jeder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Den Turnierabschluss machten die Kleinsten. Die SVD-Bambinis treten seit gut einem Jahr gegen den Ball und das Trainerteam um Florian Paulus, Jochen Zinsmeister, Christoph Vanselow, Manuel Stöffler, Maik Ziermaier & Holger Betzel hat alle Hände voll zu tun, um die fußballverrückten Kinder zu bändigen. Gespielt wurde hier im 3-gegen-3 Modus wodurch alle Kids viele Tore schießen konnten. Auch hier bekam am Ende jeder einen Pokal, der stolz mit nach Hause getragen wurde.

Neben spannenden Spielen und vielen Toren war beim GYM24-Juniorcup ein buntes Rahmenprogramm geboten. Bei einer Fotobox konnte jedes Team ein Erinnerungsfoto machen und auf die begehrten Pokale waren die Nachwuchskicker mächtig stolz. Natürlich war auch für Speis und Trank bestens gesorgt und die Spielerinnen und Spieler konnten sich bei der Hitze mit einem Bauernhofeis erfrischen.

„Ein großer Dank an alle Helfer und Sponsoren, die zum Gelingen des diesjährigen GYM24-Juniorcups beigetragen haben“, sagte SVD-Jugendleiter Dietmar Hafner. „Das Turnier war ein echter Erfolg und für die Kids sicherlich ein großes Highlight!“