In den Farben getrennt, in der Sache vereint
Neben dem dritten Wanderpokalturniersieg in Folge, machte der SV Deckenpfronn in den vergangenen Wochen auf ein wichtiges Thema aufmerksam. Gemeinsam mit den Nachbarvereinen SV Oberjesingen, SV Sulz am Eck und TSV Kuppingen wurden für den Förderverein krebskranke Kinder Tübingen e.V. Spenden gesammelt.
„Die Idee ist entstanden, nachdem die Bezirksligamannschaft bei ihren Rundenabschluss auf Mallorca sehr viele Spenden für Getränke erhalten hat“, sagte Initiator Steffen Marquardt. „Dabei ist so viel Geld zusammengekommen, dass wir das nicht einfach verprassen wollten.“ Gemeinsam mit seinem Schulkamerad Nick Prokein vom TSV Kuppingen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die im Rahmen des Wanderpokalturniers überreicht wurde. „Jeder der vier Vereine konnte Spenden sammeln“, sagte Prokein. „Uns war wichtig, dass alle mit im Boot sind und wir trotz der Rivalität auf dem Platz ein gemeinsames Ziel verfolgen.“ Getreu dem Motto: In den Farben getrennt – in der Sache vereint wurden über 2000,-€ Spenden gesammelt. Kurzerhand wanderte noch das Preisgeld für den Pokalsieg in den Spendentopf. „Das ist dort besser aufgehoben“, sagte SVD-Kapitän Noah Kimmerle.
Ein großes Dankeschön an alle Spender. Damit wurde ein starkes Zeichen gesetzt, denn manchmal ist Fußball nicht das Wichtigste auf der Welt!