Spielbericht Kreisliga B 10. Spieltag SV Deckenpfronn II – K.F.I.B.Sindelfingen 2:5

Nachdem das Spiel gegen den TSV Ehningen verlegt werden musste, ist der SVD II in der Tabelle einen Rang abgerutscht. Die albanischen Gäste aus Sindelfingen profitierten davon und waren am vergangenen Sonntag im H&B Fußballzentrum zu Gast. Von Beginn an schenkten sich die beiden Tabellennachbarn nichts und auf dem holprigen Deckenpfronner Trainingsplatz entwickelte sich ein rassiges Kreisliga B-Spiel. Doch wie so oft war der SVD II zu fehleranfällig und wurde dafür von den Gästen eiskalt bestraft (18. & 22.). Zwei lange Bälle hebelten die SVD-Abwehr einfach aus. Trotz des Rückstands steckten die Mannen in Grün nicht auf. Torjäger Florian Kreidl brachte sein Team per verwandeltem Elfmeter wieder zurück in die Partie (30.). Doch die Sindelfinger machten noch vor der Halbzeit den Sack zu. Erneut per Doppelschlag (37. & 39.) zogen sie den Gastgebern den Stecker. „Wir hatten defensiv viel zu wenig Zugriff“, monierte Co-Spielertrainer Patrick Wolf. „Nach dem vierten Gegentreffer war das Spiel durch.“

Im zweiten Durchgang passierte  nicht viel. Außer ein paar Pöbeleien und anderen unschönen Aktionen der Gäste gab es nicht viel Nennenswertes. Kurz vor Schluss musste SVD II-Kapitän Michael Stöffler im Tor dann noch ein Fünftes Mal hinter sich greifen (87.). Immerhin hatte darauf der eingewechselte Luis Roth noch eine Antwort parat. Nachdem der 23-jährige eine komplizierte Schambeinverletzung überwunden hat, konnte er am vergangenen Sonntag endlich wieder auf dem Platz stehen und zeigte mit einem waschechten Sonntagsschuss was er drauf hat. Aus gut 22 Metern hielt er einfach mal drauf und die Kugel schlug genau im Torwinkel ein. Mit Abstand der schönste Treffer des Tages. Doch am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Spielertrainer Timo Braun appellierte an seine Mannschaft: „Wir brauchen wieder eine bessere Trainingsbeteiligung. Mit nur acht Spielern im Training, wird es gegen die stärkeren Gegner schwierig zu bestehen.“

Nach dieser deutlichen Niederlage ist der SVD II ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht und steht nunmehr auf Platz 5 der Kreisliga B7. Nächsten Sonntag gibt es gegen den aktuell Zweitplatzierten SpVgg Weil im Schönbuch bereits wieder die Möglichkeit an die oberen Tabellenplätze heranzurücken.