Grußwort SVD Fußball Abteilungsleitung

Sehr geehrte Gäste,

Liebe SVD-Fans, Freunde und Partner,

Wir heißen Sie alle im „H&B Fußballzentrum“ in Deckenpfronn sehr herzlich Willkommen.

Ein besonderer Gruß gilt allen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern. Ohne Sie wäre unser Sport nicht möglich und wir wünschen stets eine glückliche Hand bei jeder noch so schwierigen Entscheidung.
Ebenso herzlich heißen wir alle Gastmannschaften aus der Bezirksliga und der Kreisliga B5 Willkommen.

Hinter uns liegt eine bis zum letzten Spieltag spannende Landesliga-Saison, die leider nicht zu Gunsten des SVD endete. Nach nur einem Jahr müssen wir wieder den Gang in die Bezirksliga antreten. Einige Verletzungen und das fehlende Spielglück machten uns in der ersten Landesliga-Saison seit 19 Jahren zu schaffen, sodass am Ende der bittere Abstieg für das Team von Trainer Marco Grausam zu Buche stand.

Doch nun richten wir den Blick nach vorne und freuen uns auf die neue Saison in der Bezirksliga Böblingen/Calw, welche zugleich auch die letzte Saison dieser Bezirksliga sein wird. Ab dem Spieljahr 2024/2025 greift die Strukturreform des WFV und der SVD wird dem Bezirk Böblingen/Stuttgart angehören.

Einige neue Gesichter dürfen wir in unserem Bezirksliga-Kader begrüßen. Unser neuer Torhüter heißt Fabian Seydt und kommt vom FV Calw. Der 30-jährige wird sich mit Louis Schneider einen Konkurrenzkampf um den Platz im Tor liefern. Fabian Schmidt tritt ab sofort kürzer.

Mit Florian Wacker aus unserer eigenen A-Jugend und Tom Prokein aus der A-Jugend der Spvgg Holzgerlingen werden zwei Talente ihre ersten Spiele im Aktivenbereich bestreiten. Jan Modjesch vom TSV Hildrizhausen komplettiert das Quartett der externen Neuzugänge. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen in der SVD-Familie!

Die bereits angesprochene Verletzungsmisere der vergangenen Saison vermieste uns den letztjährigen Saisonstart als sowohl Max Christmann als auch Robin Braun mit einem Kreuzbandriss ausfielen. Die beiden sind nun wieder fit und wollen in der neuen Saison zeigen, was sie draufhaben. „Wir sind sehr froh, dass Max und Bobby nun endlich wieder mit dabei sind“, sagt Co-Trainer Marvin Stoll.

Auf der Seite der Abgänge stehen mit Nathanael Bürkle (TSV Simmersfeld), Matthias Bäuerle (Karriereende) und Co-Trainer Yannick Dengler (SV Sulz am Eck) drei Namen, die an den Erfolgen der letzten Jahre wesentlichen Anteil hatten. Matthias Bäuerle bleibt dem SVD jedoch in anderer Funktion erhalten und unterstützt zukünftig Teammanager Jens Link. Allen ehemaligen SVD’lern wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

Die zweite Mannschaft von Ralf Schneider und Co-Trainer Patrick Wolf beendete die vergangene Spielzeit auf dem 7ten Platz der Kreisliga B4. Auch hier waren einige Verletzungen, sowie ein fehlender Torwart Herausforderungen, denen sich das Team gemeinsam stellte und im Kollektiv einige Achtungserfolge gegen ambitionierte Gäu-Mannschaften erzielte.

Durch den Abstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga, tritt das Team nun in der Kreisliga B5 gegen überwiegend zweite Mannschaften anderer Bezirksligisten an. Dadurch können die SVD-Fans auch bei Auswärtsspielen nun beide Mannschaften unterstützen. Um das Torwart-Problem zu lösen, kommt Michael Stöffler nach vier Jahren vom VfB Effringen zurück zum SVD. Abgänge gibt es keine zu vermelden.

Unsere Inklusionsmannschaft SV Deckenpfronn 3 wird seit letzter Saison von Patrick Schwarz trainiert. Er hat damit das Erbe von Dieter Decker angetreten. In der abgelaufenen Saison wurde der zweite Platz in ganz Baden-Württemberg belegt. Weitere Höhepunkte waren ein Turniersieg in Vollmaringen sowie das Einlagespiel beim Wanderpokal. Saisonhighlight werden die mehrtägigen Unified-Meisterschaften Ende September in Hoffenheim sein. Das Team ist voll und ganz im Verein integriert und identifiziert sich mit dem SV Deckenpfronn.

Wir möchten in diesem Grußwort einen großen Dank an all unsere Mitglieder aussprechen: Was wir alle ehrenamtlich für den Fußballsport in Deckenpfronn leisten, ist dem großartigen Engagement eines jeden einzelnen zu verdanken und wir können stolz auf unsere Gemeinschaft sein!

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen!

Zum Abschluss freuen wir uns auf packende Spiele, viele (Derby)siege und eine erfolgreiche Saison für unseren SVD. Wir wünschen, dass alle Spieler verletzungsfrei bleiben und Fairness und Respekt im „H&B Fußballzentrum“ gelebt werden.

Grün-Weiße Grüße

Ihre Fußballabteilung des SV Deckenpfronn

Bitte sind Sie fair zum Schiedsrichterteam, denn ohne Sie würde der Ball nicht rollen