Spielbericht SV Deckenpfronn II – SF Kayh 1:2

Die erste Halbzeit im Spiel gegen das ambitionierte Team aus Kayh ging aus Sicht des SVD gründlich in die Hose. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste durch einen Strafstoßtreffer mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei und landete im Tor von SVD-Keeper Markus Aichele. Es stand 0:2 zur Halbzeitpause.
Doch das Team von Trainer Ralf Schneider kam aus der Kabine und zeigte ein ganz anderes Auftreten. Nach Wiederanpfiff donnerte Max Schöneberg den Ball mit einem Distanzschuss an den Pfosten und die SVD-Zweite war fortan besser im Spiel. Auf dem tiefen Trainingsplatz gewann der SVD mehr Zweikämpfe und spielte mutig nach vorne. Der eingewechselte Spielertrainer Patrick Wolf wurde in der 71. Spielminute im Sechzehner gefoult und auch die Deckenpfronner bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Karim Fordjani schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde dann hektisch und der SVD warf nochmal alles nach vorne. Doch es wollte kein Treffer mehr fallen.

„Ein Unentschieden wäre heute ein verdientes Ergebnis gewesen“, sagte Coach Ralf Schneider nach dem Spiel. „Ich bin vor allem mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden. Da haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Davon können wir uns zwar jetzt nichts kaufen, aber wir werden in der Trainingswoche darauf aufbauen.“ Der SVD II gastiert am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des TV Darmsheim.