Kurzfristig wurde am Donnerstag, 07.08., statt einem Training ein Testspiel ausgetragen. Dafür gings für den 17 Mann starken Kader des SVD II zum FC Unterjettingen. Während die Auswechselspieler zunächst noch eine kleine Laufeinheit im Wald absolvierten, tat sich die Startelf zunächst schwer. Man wollte kompakt stehen, doch die Gastgeber kamen immer wieder durch. Umso überraschender war dann das 1:0 für den SVD II. Quasi mit dem ersten richtigen Angriff köpfte Florian Kreidl den Ball auf die Latte. Der Ball kam zu Cedric Kugel, der zu Patrick de Biasio querlegte. Der 27-jährige schob locker zu SVD-Führung ein (14.). Der FCU war anschließend nicht mehr ganz so gefährlich, kam aber vor der Halbzeit noch zum Ausgleich (41.).
Im zweiten Spielabschnitt wurde auf beiden Seiten viel gewechselt und die ausgewechselten Spieler durften zum Waldlauf aufbrechen. Der SVD II stand weiterhin kompakt und konnte sich auf einen gut aufgelegten Michael Stöffler im Tor verlassen, der den Jettinger Schüssen auch mal mit dem Kopf im Weg stand.
Die Schlussviertelstunde war gerade angebrochen, als Florian Kreidl mit seinem Tempo allen Gegenspielern davoneilte. Kurz vor dem Torwart wurde er noch regelwidrig gestoppt, aber der Ball sprang zu Florian Wacker, der den SVD II wieder in Führung brachte (76.). Kurz vor Schluss trafen die Gastgeber noch zwei Mal. Allerdings war auch ein Eigentor dabei. Manuel Neubert schlug einen Freistoß aus dem Mittelfeld auf den langen Pfosten. Dort lauerte sein Trainerkollege Timo Braun. Der 33-jährige köpfte einen Gegenspieler an und der Ball lag im Tor (90.). Doch der FCU bewies Moral und kam nochmal auf 3:2 heran (90.+2). Dabei blieb es dann schlussendlich. „Wir wollten heute kompakt stehen und haben das auch über weite Strecken umgesetzt“, sagte Spielertrainer Braun im Mannschaftskreis nach dem Spiel. „Wir haben jetzt noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel und müssen uns nochmal voll reinhängen, damit der Saisonstart gelingt.“