Eine torlose Nullnummer bekamen die rund 100 Zuschauer vergangenen Sonntag im H&B-Fußballzentrum geboten. Auf dem tiefen Platz taten sich beide Teams schwer klare Torchancen zu erspielen und so blieb vieles nur Stückwerk. Eine gute Möglichkeit vergab Angelos Zervas für den SVD nach elf Minuten. Auf der Gegenseite parierte Lars Pfeifer einige Distanzschüsse der Gäste. Ansonsten war die erste Halbzeit recht ereignisarm.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum. Die Gäste waren einen Tick besser, aber große Torchancen erspielten sie sich nicht. Der aktive Zervas bediente in der 53. Minute Co-Spielertrainer Timo Schwarz von der rechten Seite. Doch der 28-jährige traf den Ball aus aussichtsreicher Position nicht und die Chance war dahin. Gute zehn Minuten später stieg Torjäger Niklas Wunsch nach einer Ecke am höchsten. Sein Kopfball landete aber direkt in den Armen des Gäste-Torhüters.
Bei einer Umschaltsituation in der Schlussphase entschied sich Schwarz für den Pass, anstatt ins Dribbling zu gehen und die Möglichkeit war dahin.
So plätscherte das Duell der Bezirksliga-Tabellennachbarn ihrem Ende entgegen. „Das Unentschieden geht alles in allem in Ordnung“, sagte SVD-Coach Alex Thies.
Der SV Deckenpfronn steht nach sechs Spielen mit sechs Punkten auf dem elften Tabellenplatz in der Bezirksliga Stuttgart/Böblingen.