Sieg und Niederlage der Volleyballer beim letzten Heimspieltag

SG Gäu – SG Deufringen/Darmsheim 3:0 (25:17 25:23 25:22)
SG Gäu – TSF Ditzingen                          0:3 (16:25 18:25 23:25)

Im letzten Heimspiel der Saison riss sie dann doch, die beeindruckende Serie der Volleyballer mit zuletzt 5 Heimsiegen ohne Satzverlust. Dabei begann der Spieltag ideal: Die SG knüpfte im Spiel gegen Meister und Tabellenführer Deufringen/Darmsheim an die guten Leistungen in den vorherigen Spielen an. Wenig Eigenfehler, geduldiges Aufbauen auch wenn der Punktgewinn erst im zweiten oder dritten Angriffsversuch gelang und entschlossenes Ausnutzen der Gelegenheiten, wenn die stärkere Angriffsreihe des Gegners im Rückraum stand. Souverän gelang der Gewinn des ersten Satzes. Mitte des zweiten Satzes dann ein Schreckmoment, als sich ein gegnerischer Spieler bei einer Annahmeaktion schwer verletzte. Das Spiel war lange unterbrochen. Ein herzlicher Dank geht an Holger Brosch, der als Helfer vor Ort die Erstversorgung des Verletzten in der Halle sicherstellte. Der Kaltstart nach der langen Unterbrechung gelang der SG Gäu dann etwas besser, der zweite Satz wurde knapp gewonnen und auch im dritten Satz ließ die SG, trotz optisch knappem Ergebnis, nichts mehr anbrennen. Mit 3:0 wurde der Spitzenreiter klar bezwungen. Trotzdem war der Jubel verhalten – unsere besten Genesungswünsche an den verletzten Mitspieler.

Gegen Ditzingen spielte die SG über weite Strecken der ersten beiden Sätze zu passiv. Dazu fand man zu selten ein Mittel im Block gegen den überragend aufspielenden Außenangreifer des TSF. Klare Niederlagen in den ersten beiden Sätzen waren die logische Konsequenz. Im dritten Satz stellte man noch einmal taktisch und personell und hatte bis zum Satzende die Hand am Satzgewinn. Beim Stand von 23:23 war es dann ein unglücklicher Eigenfehler und erneut der kaum zu blockende Außenangreifer, welche die erste und einzige 3:0 Heimniederlage in dieser Saison besiegelten.

Für die SG Gäu spielten: Len Becker, Luis Bodio, Luca Kuhn, Elias Reger, Ben Richards, Olli Solbach, Simone Spiller, Stephan Stock und HaJo Zeiss.