Spielbericht Bezirkspokal 2. Runde TSV Schönaich II – SV Deckenpfronn 0:8

Das Deckenpfronner Bezirksliga-Team ist nach dem Freilos in der ersten Pokalrunde nun auch in den Wettbewerb eingestiegen und hat seine Pflichtaufgabe gegen den zwei Klassen tiefer spielenden TSV Schönaich II souverän gelöst. Einen Schreckmoment gab es allerdings nach wenigen Sekunden, als Kapitän Noah Kimmerle seinen Torwart Louis Schneider in Bedrängnis brachte. Der 27-jährige Schneider war jedoch zur Stelle und feierte nach fünf Monaten ein gelungenes Comeback, nachdem er in einem Spiel im April einen Kieferbruch erlitten hatte.
Auch sonst wechselte SVD-Coach Alex Thies seine Startaufstellung ein wenig durch. Die drei Neuzugänge Angelos Zervas, Filip Furac und Niclas Kincer bekamen allesamt ihre Chance von Beginn an. Die Gastgeber stellten sich tief hinten rein und so dauerte es 20 Minuten, bis Noah Kimmerle den Torreigen eröffnete. Nach einem zu kurz geklärten Eckball war der 23-jährige zur Stelle und hämmerte den Ball rechts unten in die Maschen. Der Mittelfeldmotor zeichnete sich auch für den zweiten SVD-Treffer kurz vor der Halbzeitpause verantwortlich, der eine Nominierung für den Puskas-Award verdient hätte (42.). Erneut gelangte ein zu kurz geklärter Ball zu Kimmerle, der die Kugel irgendwie mit der Hacke mitnehmen wollte. Aus diesem Versuch entstand eine Bogenlampe, die sich perfekt in den Winkel des Schönaicher Tores senkte. 0:2 stand es aus Sicht der Hausherren zur Pause deren Gegenwehr zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag schnell gebrochen wurde. Niclas Kincer (47.). und der zur Halbzeit eingewechselte Marvin Wolf (48.). machten mir ihren Treffern alles klar. Anschließend begann das lockere Schaulaufen und die frischen Kräfte, die zur Halbzeit gekommen waren, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Co-Spielertrainer Timo Schwarz bediente Niclas Kincer mustergültig und der musste nur noch einschieben (55.). Niklas Wunsch machte mit einem abgefälschten Schuss in den Winkel das halbe Dutzend voll (65.), bevor Kincer erneut zuschlug (70.). Das achte Tor des Abends fiel unter gütiger Mithilfe des Schönaicher Schlussmanns, doch Niklas Wunsch war das egal, denn er machte damit noch seinen Doppelpack (85.).
Damit stehen nach langer Zeit mal wieder beide Deckenpfronner Teams in der dritten Pokalrunde, die in Kalenderwoche 40 ausgetragen wird. Gegen wen es geht, steht allerdings noch nicht fest.